Komm Fliegenfischen
 

Events Dritter

 Hier gibt es ein paar Events die schon mal regelmäßig von Dritten durchgeführt werden. Für die jeweiligen Termine bitte immer sicherheitshalber auf deren Seiten nachsehen. Wenn sich mal was ändert, bekomme ich das nicht zwangsläufig mit.

Bild: Google Maps

Wer noch mehr solcher regelmäßiger Veranstaltungen kennt oder vielleicht auch selbst ein solches Angebot an Fliegenfischer macht, der möge sich gerne bei mir melden. Bestimmt lässt sich das hier dann auch aufnehmen...

Auch die genauen Orte der "Drittveranstaltungen" sind auf meiner Karte bei Goolge Map aufgeführt. Einfach mal reinschauen, du findest das dann schon!

KommFliegenfischen
Erwin 

Hier also eine kleine Auswahl weiterer Events in der Region...

Stammtisch & Wurftreff

Fliegenfischerstammtisch Rheine

Andreas (Dr. Loop) veranstaltet regelmäßig Fliegenfischerstammtisch im Vereinsheim des SAV Rheine stat. In der Regel fährt da auch immer ein Auto aus Richtung Ochtrup / Metelen hin und gerne kann da auch zugestiegen werden. Wer direkt anreist findet den Treffpunkt in der Karte oben. 

Seit Juli 2022 finden die Termine dank Dr. Loop wieder regelmäßig am ersten Freitag im Monat ab 19:00 Uhr und ab September ab 18:00 Uhr statt. 

Fliegenfischertreffen in Kampen (NL)

Am 9.3.18 war ich zum ersten Mal beim Treffen der "King Fisher Vliegvisclub - Casting Four" in Drontem (in der Nähe von Kampen). Wir sind zu dritt (Josef, Stephan und ich) die 150 km rübergefahren und haben da einen ganzen Haufen netter Leute kennen gelernt. Deshalb kommen hier jetzt die Termine der King Fisher als Vorankündigung auf die Seite...  Für alle NL-Wurftreffs ist der Treffpunkt das Restaurant "At Sea" in Dronten, so ab 9:00 - 10:00 Uhr... Nach dem Werfen gibt es was vor die Gabel und danach darf gefischt werden, sofern die Lizenz vorhanden ist... Den genauen Treffpunkt findet ihr auch auf der Google Maps Karte oben. 
Die genauen Termine gibt es auf der Homepage der Drontemer Fliegenfischerkollegen. 

MESSEN

Nach einer Durststrecke geht es jetzt wieder weiter mit den Angelmessen... 

Weiter geht es mit den Terminen, schaut einfach bei den EVENTS 2021 und auch schon mal bei den EVENTS 2022. Wir sind scheinbar auf dem Weg zu einem Stück Normalität...

Teil der Normalität sind auch die Messen die sich für 2022 schon mal ankündigen.

- Faszination Angeln           25. + 26.2.2023 (Lingen)

- Fisch und Angel                  24. - 29.1.2023 (Dortmund, gemeinsam mit der Jagd und Hund)

FASZINATION ANGELN - Messe Lingen

Die chilligste Messe überhaupt findet alljährlich in den ersten Monaten des Jahres statt. Für mich ganz entspannt, da kurze Anreise, keinerlei Probleme mit Parkplätzen, moderate Preise. Natürlich gibt es einen Wurfpool an dem man neben Bernd Kuleisa auch mal Michael Werner antreffen kann. 

Die Fliegenfischerecke ist zwar übersichtlich, aber das tut dem Ganzen kein Abbruch, denn Lingen ist eine gute Gelegenheit nette zu Leute treffen und Kontakte zu pflegen. 

Prädikat: nix wie hin!

Fisch und Angel - Messe Dortmund

 Als fleißiger Jagd und Hund - Gänger war ich natürlich auch immer im "Angelbereich" unterwegs. Irgendwann war es dann eine eigene kleine eigene Messe mit Wurfpool für die Fliegenfischer. 

Die Messe ist auch Geburtshelfer für die Rubrik NÄHKÄSTCHEN hier auf KommFliegenfischen.de, wieso und warum könnt ihr genau dort lesen... https://www.fischundangel.de/start/

EWF Fürstenfeldbruck

Für 2023 ist die Messe am 22. + 23. April geplant. Nix wie hin... ich war 2022 das erste Mal da (ja, wirklich) und es ist nicht von schlechten Eltern! Für 2023 steht das wieder auf der Liste. Dieses Mal schlage ich mein Quartier in einem Gasthof in ein paar Kilometern Entfernung von Fürstenfeldbruck auf.

Angeln - Messe Duisburg  

Es wird gemunkelt, dass die Messe "nach Corona" nicht mehr stattfinden wird... das wäre echt schade...

Und das Gerücht hat sich bestätigt. Die Messe wird leider nicht mehr ausgerichtet... Wirklich schade! Aber vielleicht kommt sie ja doch noch zurück... ich lass das mal noch hier stehen...!

Es gibt neue Gerüchte, vielleicht ist die Messe 2023 dann doch wieder am Start... es bleibt spannend!

 Es ist amtlich... die Messe hat 2023 wieder stattgefunden. Die Regie haben die Kollegen aus Lingen übernommen.  Später gibt es dann hier mehr zu dem Thema... wenn ihr dem Link folgt, dann bleibt ihr zu dem Thema auf dem Laufenden.