Komm Fliegenfischen
 19.7. - 10:00 - Wurftreff #99 - Stadtpark Ochtrup 


1937

Neulich hat mir Christian eine Nachricht geschrieben... ich sollte mal in meinen Briefkasten schauen, er hätte da einen Umschlag reingeworfen...

Also, etwas früher Feierabend machen und mal schauen, was es da denn im Briefkasten so gibt.
Auf der Heimfahrt kreisten dann die Gedanken... "Christian... Umschlag... Briefkasten... schön..." Damit war auf jeden Fall klar, dass es etwas mit HARDY zu tun hat. Eine Rute war bei mein meiner aktuellen Briefkastengröße unwahrscheinlich... da passt auch eine Smuggler nicht unbeschadet rein. Für eine Rolle ist der Schlitz zu schmal... außerdem mag ich den "Krach" nicht... ok, das würde Christian auch nicht davon abhalten das als "schön" zu bezeichnen und sich mächtig darüber zu freuen.

Endlich zu Hause, ran an den Briefkasten, Umschlag gefunden... und meine Theorie war bestätigt: keine Rute, keine Rolle, aber was von Hardy!!!

Mehr dazu gibt es demnächst in der Rubrik RANDERSCHEINUNGEN 2020...

Weiter geht's mit den Wurftreffs...

Jetzt war es lange Zeit ruhig bei unseren Events... keine Wurftreffs, kein Fliegenfischerfrühstück, keine Bindeabende, keine Kurse... aber seit dem 21.06.  geht es wieder weiter. Wir treffen und auf der Wiese ein paar Schleifen zu wedeln und zu klönen. Wer Lust uns Zeit hat... einfach vorbeikommen! 

P.S.: Aktiv an der Vechte in Metelen zu Fischen ist im Moment aufgrund des Wasserstandes nicht angebracht... daher ab auf die Wiese!

Kurse 2020... auch hier geht es weiter!

Es ist unglaublich aber wahr... von allen geplanten Terminen hat genau einer stattgefunden, der allererste Termin in Ochtrup. Alle nachfolgenden Termine habe ich in Zusammenhang mit der Pandemie abgesagt. Schön ist, dass das bei allen Teilnehmern auf Verständnis gestoßen ist, auch wenn die Plätze teilweise schon letztes Jahr im Herbst gebucht wurden und nach der langen Vorfreude das eigentliche Ereignis dann doch noch ins Wasser gefallen ist. 

Aber ich bin mir sicher, dass  wir das alles irgendwann nachholen können... und den Anfang machen wir noch dieses Jahr. 

So war es bislang hier zu lesen und jetzt wird es tatsächlich wahr, das mit dem "irgendwann nachholen". Alles lockert sich und ich habe mal in den Kalender geschaut... Hier die neuen Termine:

11. + 12.07.20 - Einsteiger - Ochtrup, Stadtpark 

05. + 06.09.20 - Einsteiger - Ochtrup, Stadtpark

Leider gibt es dieses Jahr in Bad Kreuznach und in Münster keine Termine mehr. Auch für einen Fortgeschrittenenkurs ist derzeit leider kein Platz im Kalender mehr... aber 2021 geht es ja weiter. Habt also noch ein wenig Geduld wenn bei euch die Ersatztermine nicht passen.

Aktuelle Infos gibt es bei den KURSEN und selbstverständlich werden alle Teilnehmer die schon gebucht hatten gesondert informiert... haltet durch und bleibt gesund!

Erwin