Komm Fliegenfischen
Meine Rollen warten auf die Kurse!

Veranstaltungen 2022

Wir dürfen alle gespannt sein, was das neue Jahr für uns bereithält und wie weit wir uns wieder der Normalität annähern können. Auf der Seite hier plane ich mal so, als ob alles ganz normal läuft... 

Hier also wie immer ein Blick in meinen Fliegenfischerkalender. Alle Veranstaltungen sind im Grundsatz für alle zugänglich. Kosten entstehen nur, wenn wir zum Beispiel ins Kino oder auf die Messe gehen ... Bei den Wurftreffs freuen wir uns immer, wenn jemand eine Thermoskanne Tee oder Kaffee mitbringt. Damit es für alle leicht zu finden ist, gibt es auf der Seite EVENTS einen Link zu Google Maps  ...

Komm Netzwerken
Erwin

Februar

Für 2022 haben sich schon ein paar Messen angekündigt. Details findet ihr auch bei EVENTS DRITTER.

  • Faszination Angeln           26. + 27.2.2022 (Lingen)
  • Fisch und Angel                  1. - 6.2.2022 (Dortmund, gemeinsam mit der Jagd und Hund)


20.2. - Wurftreff #115 - ab 10:00 Uhr - Ochtrup Stadtpark

 

Treffpunkt ist der Stadtpark in Ochtrup (Villa Winkel). Wir starten um 10:00 Uhr und werfen so ca. bis 12:00 Uhr. Bitte bring dein eigenes Gerät mit.

Wenn du noch keine Rute hast, kannst du dir bei mir eine ausleihen.

4.2. - Bindeabend #5/6 - ab 19:00 bei mir

 

Weiter geht es in der Bindesaison 2021/2022. Ist es nicht schön, dass unsere gemeinsame Leidenschaft so vielfältig ist und wir auch im Winter Beschäftigung haben?

Wer also Lust und Zeit hat, kann jeweils so ab 19:00 bei mir zu Hause aufschlagen (Schulstraße 2 - 48629 Metelen). Egal ob man schon immer hier dabei war, schon immer mal hier dabei sein wollte oder zum ersten Mal über das Event gestolpert ist... hier sind alle willkommen!

Wir sind ja auch alle schon geimpft oder genesen und brauchen uns keine großen Gedanken mehr machen. Wie schön das doch ist...

Januar

Auf jeden Fall starten wir wieder mit einem Bindeabend und dem Neujahrswurftreff. 

30.1. - Wurftreff #114 - ab 10:00 Uhr - Ochtrup Stadtpark

Treffpunkt ist der Stadtpark in Ochtrup (Villa Winkel). Wir starten um 10:00 Uhr und werfen so ca. bis 12:00 Uhr. Bitte bring dein eigenes Gerät mit.

Wenn du noch keine Rute hast, kannst du dir bei mir eine ausleihen.

9.1. - Neujahrswurftreff #113 - ab 10:00 Uhr - Ochtrup Stadtpark

Treffpunkt ist der Stadtpark in Ochtrup (Villa Winkel). Wir starten um 10:00 Uhr und werfen so ca. bis 12:00 Uhr. Bitte bring dein eigenes Gerät mit.

Wenn du noch keine Rute hast, kannst du dir bei mir eine ausleihen.

Nachlese + Quiz

Sie war dabei, die Cascapedia von Christian... was für eine tolle Rolle und - das muss ich jetzt mal anerkennend sagen - beim Einkurbeln ist das Geräusch durchaus akzeptabel! Wenn da dann einer allerdings Schnur nimmt, dann ist das im Umkreis von ca. 500 m sicherlich deutlich zu hören, aber dann darf das ja auch!

Für alle weiter interessierten darf ich an diese Stelle nochmal auf den Artikel zum Hardy-Katalog "1937 - Hardy's Angler's Guide" verweisen. Den findet ihr bei den Randerscheinungen 2020... einfach etwas nach unten scrollen. Den lese ich sogar immer mal wieder... ;)

Übrigens gibt's bei der Rolle von 1937 und der von Christian einen nicht unerheblichen Unterschied. Die Puristen sind darüber irritiert, der Rest der FF-Welt findet das mal keine schlechte Idee... kriegt ihr bestimmt selbst raus! Aber wer findet es am ehesten raus? Der Absender der ersten korrekten Mail an mich bekommt einen Fiegenhalter... Christian, du bist in diesem Fall raus!

By the way... Malte, du musst deinen Halter auch mal bei mir abholen!

7.1. - Bindeabend #4/6 - ab 19:00 bei mir

Weiter geht es in der Bindesaison 2021/2022. Ist es nicht schön, dass unsere gemeinsame Leidenschaft so vielfältig ist und wir auch im Winter Beschäftigung haben?

Wer also Lust und Zeit hat, kann jeweils so ab 19:00 bei mir zu Hause aufschlagen (Schulstraße 2 - 48629 Metelen). Egal ob man schon immer hier dabei war, schon immer mal hier dabei sein wollte oder zum ersten Mal über das Event gestolpert ist... hier sind alle willkommen!

Wir sind ja auch alle schon geimpft oder genesen und brauchen uns keine großen Gedanken mehr machen. Wie schön das doch ist...