Komm Fliegenfischen

 

Events Dritter

 Hier gibt es ein paar Events die schon mal regelmäßig von Dritten durchgeführt werden. Für die jeweiligen Termine bitte immer sicherheitshalber auf deren Seiten nachsehen. Wenn sich mal was ändert, bekomme ich das nicht zwangsläufig mit.

Bild: Google Maps

Wer noch mehr solcher regelmäßiger Veranstaltungen kennt oder vielleicht auch selbst ein solches Angebot an Fliegenfischer macht, der möge sich gerne bei mir melden. Bestimmt lässt sich das hier dann auch aufnehmen...

Auch die genauen Orte der "Drittveranstaltungen" sind auf meiner Karte bei Goolge Map aufgeführt. Einfach mal reinschauen, du findest das dann schon!

KommFliegenfischen
Erwin 

Stammtisch & Wurftreff

Fliegenfischerstammtisch Rheine

Andreas (Dr. Loop) veranstaltet regelmäßig Fliegenfischerstammtisch im Vereinsheim des Angelvereins Rheine. In der Regel fährt da auch immer ein Auto aus Richtung Ochtrup / Metelen hin und gerne kann da auch zugestiegen werden.

Wer direkt anreist findet den Treffpunkt in der Karte oben. Die Termine werden locker vereinbart. Ab dem 28.09.2018 kann man mal von einem vier-wöchigen Rhythmus ausgehen. Zur Sicherheit bitte auf der Homepage des SAV vorbeischauen.

Fliegenfischertreffen in Kampen (NL)

Am 9.3.18 war ich zum ersten Mal beim Treffen der "King Fisher Vliegvisclub - Casting Four" in Drontem (in der Nähe von Kampen). Wir sind zu dritt (Josef, Stephan und ich) die 150 km rübergefahren und haben da einen ganzen Haufen netter Leute kennen gelernt. Deshalb kommen hier jetzt die Termine der King Fisher als Vorankündigung auf die Seite...  Für alle NL-Wurftreffs ist der Treffpunkt das Restaurant "At Sea" in Dronten, so ab 9:00 - 10:00 Uhr... Nach dem Werfen gibt es was vor die Gabel und danach darf gefischt werden, sofern die Lizenz vorhanden ist... Den genauen Treffpunkt findet ihr auch auf der Google Maps Karte oben. 
Die genauen Termine gibt es auf der Homepage der Drontemer Fliegenfischerkollegen. 

MESSEN

FASZINATION ANGELN - Messe Lingen

Die chilligste Messe überhaupt findet alljährlich in den ersten Monaten des Jahres statt. Für mich ganz entspannt, da kurze Anreise, keinerlei Probleme mit Parkplätzen, moderate Preise. Natürlich gibt es einen Wurfpool an dem man neben Bernd Kuleisa auch mal Michael Werner antreffen kann. 

Die Fliegenfischerecke ist zwar übersichtlich, aber das tut dem Ganzen kein Abbruch, denn Lingen ist eine gute Gelegenheit nette zu Leute treffen und Kontakte zu pflegen. 

Prädikat: nix wie hin!


ANGELN - Messe Duisburg 

Wer Lust und Zeit hat, für den gibt es noch eine schöne Messe in Duisburg. Ich war selbst 2019 erstmalst da. Nicht zuletzt weil Andreas (Dr. Loop) und Christian (Mr. Hardy) die letzten Jahre immer ganz begeistert zurückgekommen sind. 

Der Fliegenfischerbereich ist  ganz ansehlich und so wie es die Ankündigung 2019 verspricht, soll er auch immer größer werden. Ich darf hier mal die Pressemitteilung 2019 zitieren:

"Die Fliegenfischer kommen beim Rahmenprogramm der ANGELN natürlich auch nicht zu kurz. Am Fly-Fishing Pool erwarten die Besucher mehrmals täglich spektakuläre Vorführungen unter anderem von Michael Werner, dem Pro-Guides-Team aus Österreich, der EFFA und Christoph Rownes.  An allen drei Messetagen präsentieren außerdem Fliegenbinder wie Rudy van Duijnhoven, Kenneth Svensson, der Fliegenbindekreis Hagen und viele andere ihr Geschick und erstellen aus verschiedensten Materialen kleine Fliegen. Rolf Baginski präsentiert den Bambusrutenbau."

Wer mehr erfahren möchte, der folge bitte dem Link im Bild.

Prädikat: da war ich erstmals 2019 und die Messe ist jetzt fest im Kalender verankert...